wohnengestaltenleben

 Wohnkonzepte 
 Mietangebote
   Mieterservice
OnlineServices  Über uns  
   Kontakt  

 

Wohnkonzepte

 

Wohnen ist mehr als ein Dach über'm Kopf

Vier Wände und ein Dach über'm Kopf zu haben ist ein guter Anfang. Man richtet sich ein, lernt die Nachbarn kennen und erkundet das, was vor der Haustür liegt.  Hier bin ich also gelandet.

Und während man sich in sein neues Wohnumfeld hineintastet, mal neugieriger, mal zurückhaltender, ahnt man, dass es noch einiges mehr und länger braucht, damit wir uns wohl- und zuhause fühlen werden.

So gehört es für viele von uns dazu, dass wir uns auch mit dem identifizieren möchten, wo, wie und mit wem wir zusammen unter einem Dach leben. Das wir in den eigenen vier Wänden gestalten, aber - wenn wir es möchten - auch mitwirken an der Gestaltung dessen, was mein Haus und meinen Wohnumfeld und meine Hausgemeinschaft als Ganzes betrifft. 

Wir nennen diese Idee wohnengestaltenleben. 

    

Unsere Wohnbedürfnisse sind unterschiedlich

Und das ist auch gut so. Was für den einen die Badewanne ist, ist für den anderen der Highspeed-Internetaccess. Auch im Zusammenleben ist das so: Auf meiner Geburtstagsparty (und die findet ja nur einmal im Jahr statt) achte ich darauf, dass die Mitbewohner im Haus keinen Gehörsturz erleiden, aber um 22 Uhr die Musik herunterzuregeln, ist spasstötend. Für einen Anhänger der Nachtruhe kann das dann schon zuviel sein.

Zu unseren Wohnbedürfnissen gehört in besonderer Weise auch, dass sich Menschen in unseren Häusern zusammenfinden, gerade weil Sie zum Beispiel unter Ihres gleich sein wollen.

Oder ganz im Gegenteil:  Sie schätzen es, Generationen-übergreifend zu leben. Oder zusammen mit Menschen mit Handicap zu wohnen, um Teilhabe für Sie zu verwirklichen.

Mit unserem conceptWohnen haben wir spezielle Angebote entwickelt:

          für junge Menschen mit YoungLiving

          für Mehrgenerationen-Wohnen,

          für inklusives Wohnen

         ►  für gemeinschaftliches Wohnen in Wohngruppen entwickelt.

  

Wir versuchen, Euren konkreten Bedürfnissen ein konkretes Angebot zu machen. Bitte sprich' uns auf Deinen Bedarf an. Am Besten, Du schickst uns zunächst Deine Kontaktdaten und Dein Anliegen per Email. Wir melden uns umgehend bei Dir.

  

 

  © HessenWohnen eG  - 2014  |  Impressum